Kursplan

Unsere Sonntags-Highlight im November
05.11.17
I. 10:30 – 11:30 Uhr Pilates mit Katharina (Für alle geeignet)
Das Training für den superflachen Bauch und schöne, definierte Muskeln! In harmonischen Bewegungsabläufen wird der Körper als Einheit trainiert.

II. 11:30 Uhr – 12:30 Uhr Faszientraining mit Katharina (Für alle geeignet)
Faszien durchziehen den Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen die Haltung und Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. „Wenn die Faszien ordentlich stimuliert wurden, wird in den darauffolgenden drei Tagen frisches, elastisches Kollagen produziert.“ Dieses Training mobilisiert, stärkt und entspannt deinen Körper. Es hilft dabei, sämtliche Strukturen beweglich und gleitfähig zu machen. Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken.

12.11.17
I. 10:30 – 11:15 Uhr Tabata mit Katharina (45 Min. / Für alle geeignet)
Tabata ist ein High Intensity Interval Training (HIIT). Das Training besteht aus kurzen Trainingsintervallen, die dich in kurzer Zeit bis an deine körperliche Grenze bringen. Zusätzlich verbessert das HIIT Training die Definition der Muskulatur, 
da es stark auf die Fettverbrennung im Körper einwirkt. 

II. 11:15 Uhr – 12:30 Uhr Stretch & Relax + Theorie mit Katharina (75 Min.)
In diesem Kurs werden Dehnungs- und Entspannungsübungen durchgeführt. 
Der Alltagsstress soll abgebaut und die Körperwahrnehmung geschult werden.

19.11.17
I. 10:30 Uhr – 11:30 Uhr Step & Style mit Alex (Für alle geeignet)
Ein Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Koordination sowie Definition u. Straffung der Muskulatur. Gut nachvollziehbare Schrittkombinationen auf dem Step werden im Wechsel mit Kräftigungsübungen durchgeführt.

II. 11:30 Uhr – 12:30 Uhr Bauch & Rücken mit Alex (Für alle geeignet)
Ein Ganzkörper-Workout mit Fokus auf die Rumpfmuskulatur.

26.11.17
Von 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr QiGong






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